Obermeister Thomas Stangier führte die Gäste charmant durch die Veranstaltung und überreichte den jungen Friseuren ihren langersehnten Gesellenbrief.
Wie auch in den vergangenen Jahren stachen zwei Absolventinnen des Haarstudio Wildangel besonders hervor. Als Jahrgangsbeste erreichte Rebecca Osmanbegovic im Gesamtergebnis die Note sehr gut. Durch das besondere Prüfungsergebnis qualifizierte Sie sich für ein Stipendium.
Annabell Srock bestand Ihre Gesellenprüfung sowohl schriftlich als auch praktisch mit guten Ergebnissen.
Das Wildangel-Team und besonders die Geschäftsführerinnen Karla Kuhnen und Brigitte Wildangel unterstützten die Absolventinnen während ihrer gesamten Ausbildungszeit und ermöglichten ihnen zahlreiche Seminare zur Weiterbildung. Mit Hilfe der sechs Friseurmeister im Team kamen die Lernphasen nie zu kurz. Die Lossprechung bestärkte die Schwestern wieder einmal darin, dass der Nachwuchs für das Friseurhandwerk besonders wichtig ist und das Konzept im Hause Wildangel erfolgreich funktioniert.
Ziel ist es, durch motivierte Mitarbeiter und einer konsequenten Ausbildung, die Erfolgssträhne fortzuführen und somit einer der führenden Handwerksbetriebe zu bleiben.
Derzeit werden im Haarstudio 10 angehende Friseure ausgebildet, welche die Möglichkeit haben an Seminaren in der betriebseigenen Akademie teilzunehmen und sich somit Fertigkeiten weit über den Ausbildungslehrplan hinaus anzueignen.
Das gute Ansehen der Wildangel Akademie ist deutschlandweit bekannt und eine beliebte Anlaufstelle für Friseure aus allen Regionen.